Über Uns

Wir von X-Targets sind bemüht kundenorientierten Service zu bieten und setzten neue Maßstäbe für Zielscheiben mit hochwertiger Qualität im Schießsport. 
 
Begonnen hat es im Jahr 2012 wo wir die Idee hatten Zombie Targets anzubieten, weil diese in nahezu keinem Geschäft zu bekommen waren. Kurz darauf haben wir unser Sortiment mit Shooting Games und den Classic Targets erweitert. Im Laufe der Jahre ist die Produktpalette immer mehr angewachsen auf Grund von Kundenwünschen und neuen Ideen unsererseits.
 
Unsere Zielscheiben wurden mit der Intention entworfen um Sportschützen, Behörden, Jägern und Hobbyschützen mehr Effektivität und Spaß ins Training zu bringen.
Die Papier-/Kartonstärke von 120g/m² bzw. 250g/m² wurde durch etliche interne Tests und von uns und durch Feedback von Sportschützen ermittelt. Deshalb sind wir von X-Targets stolz, Ihnen solche großartigen Produkte anzubieten zu können.
 
Mittels eines speziellen NaturePrint Druckverfahrens erreichen wir auf dem Offsetpapier eine atemberaubende Druckqualität. Die Konturen und feinen Linien werden dadurch noch schärfer und detailgetreuer wiedergegeben.
 
Worauf wir sehr stolz sind und weil wir unsere Umwelt schonen möchten, werden die Druckmaschinen worauf unsere Zielscheiben produziert werden, mit erneuerbarer Energie betrieben. Zur Herstellung werden ausschließlich Farben auf Pflanzenölbasis verwendet, wodurch ein CO2 neutrales Druckprodukt entsteht.
 
Unsere Zielscheiben werden in einem großen, robusten Karton verschickt, welcher passend auf die Produkte zugeschnitten ist. Dadurch kommen ihre Zielscheiben plan bei ihnen zu Hause an. Die Verpackung eignet somit ideal zum Aufbewahren und für den Transport zum Schießplatz.
 


 

Seit 2018 sind wir authorisierter Newbold Dealer für den deutschsprachigen Raum.


Diese Targets, bestehend einer speziellen Kunststoffmischung können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Sie sind eine sicherere Alternative zu den herkömmlichen Stahlzielen, da diese auch auf kürzeste Distanzen, ohne Gefahr von zurückprallenden Geschossen beschossen werden können.